Vita

        

        

Ich bin seit 1971 Puppenspielerin, ausgebildet in Bukarest. Bis 1980 tätig im Staatlichen Puppentheater Großwardein, mehrere Auftritte mit eigenen Sendungen im rumänischen Fernsehen. Teilnahme an Festivals (II Preis als Solospielerin)

Im Jahr 1981 Ausreise in die Bundesrepublik.

Seit 1983 freischaffende Puppenspielerin, Auftritte mit eigenen Theaterproduktionen, Mitwirkung als Darstellerin bei verschiedenen Theatern. (Puppenzentrum Frankfurt; Velvets Schwarzes Theater Wiesbaden)
Seit 1986 Puppenanimateurin, Kamerafrau im Trickfilmstudio "Madbox" Frankfurt.
Mitwirkung bei unterschiedlichen TV- Produktionen Sandmännchen, Die Sendung mit der Maus, Guckloch, Frankfurter Filmproduktion (ARD, ZDF, HR) Puppenspiel bei RTL "Tutti Frutti" - Puppe Scarlett.

1986 - 2011 Mitarbeit als Puppenspielerin an der erfolgreichen Fernsehproduktion "Käpt'n Blaubär" in der Rolle von Hein Blöd und anderen Blaubär-Figuren (WDR)
Gastspiele seit 2002 für das Theater im Legoland Deutschland und für das Rabenhorst Tourneetheater.
Außerdem wurden in meiner Werkstatt für eigene Produktionen, TV Sendungen und Werbeveranstaltungen (Hornbach, Legoland, Ferrero, HR) Figuren, Requisite und Bühnenbilder hergestellt.

2014 Puppenspielerin bei der Produktion "Peter Pan" am Schauspiel Frankfurt, 28 Vorstellungen, in der Rolle der Fee Tinker Bell; Regie Michael Schweighöfer

Der Beruf Puppenspielerin bedeutet für mich ständige Veränderung, Weiterentwicklung, Kreativität, Fantasie, Ideenreichtum und Freude am Experimentieren.

  www.figurentheater-wiesbaden.de